von Gerhard » Mo 12. Mär 2018, 20:21
Hallo
Also ich mach die Montage auch so wie Christoph, habe auch noch nie Risse in den Gummis bekommen. Wie oft hab ich schon entnervte Anrufe bekommen, dass sich die Leiste einfach nicht über die Schienen schieben lässt, gerade hinten wo die originale Halteleiste noch diverse Einschnitte hat..... Den meisten fällt es dann wie Schuppen aus den Augen, wenn ich meine Metode erkläre. Am Ende wo man den Gummi nicht mehr knicken kann, einfach nach dem einschieben in die Ecke den Gummi etwas nach oben und unten "aufziehen" und auf die Leiste "aufdrücken". Einmal verstanden wie das geht, ist der Gummi innerhalb 5 Minuten montiert! Zum Schluss dann noch die Lasche etwas von innen festklopfen.
Bei der vorderen Stoßstange montiere ich zuerst alles zusammen, Gummis, Hörner, Halter, alles verbinden, die Schrauben in den Hörnern nur leicht anlegen. Vor der Montage ans Auto ziehe ich die beiden äußeren Ecken dann so weit als möglich auseinander, also in den Langlöchern nach außen ziehen, und abgeknicken nach vorne. (Vorsicht, dass der Chrom nicht zerkratzt) Dann stecke ich die beiden Halter in die Gummitüllen die bereits in der Maske eingebaut sind. Die beiden Schlosserschrauben sind dann etwas fummelig in die Motorträger zu montieren, geht aber! Dann die beiden Ecken an die Kotflügel anlegen, in der Höhe ausrichten, mit den äußeren Schrauben an die Kotflügel anschrauben und zuletzt die langen Schrauben in den Hörnern festschrauben. Hinten solte man unbedingt zu zweit sein, vorne geht es prima alleine.
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo
Also ich mach die Montage auch so wie Christoph, habe auch noch nie Risse in den Gummis bekommen. Wie oft hab ich schon entnervte Anrufe bekommen, dass sich die Leiste einfach nicht über die Schienen schieben lässt, gerade hinten wo die originale Halteleiste noch diverse Einschnitte hat..... Den meisten fällt es dann wie Schuppen aus den Augen, wenn ich meine Metode erkläre. Am Ende wo man den Gummi nicht mehr knicken kann, einfach nach dem einschieben in die Ecke den Gummi etwas nach oben und unten "aufziehen" und auf die Leiste "aufdrücken". Einmal verstanden wie das geht, ist der Gummi innerhalb 5 Minuten montiert! Zum Schluss dann noch die Lasche etwas von innen festklopfen.
Bei der vorderen Stoßstange montiere ich zuerst alles zusammen, Gummis, Hörner, Halter, alles verbinden, die Schrauben in den Hörnern nur leicht anlegen. Vor der Montage ans Auto ziehe ich die beiden äußeren Ecken dann so weit als möglich auseinander, also in den Langlöchern nach außen ziehen, und abgeknicken nach vorne. (Vorsicht, dass der Chrom nicht zerkratzt) Dann stecke ich die beiden Halter in die Gummitüllen die bereits in der Maske eingebaut sind. Die beiden Schlosserschrauben sind dann etwas fummelig in die Motorträger zu montieren, geht aber! Dann die beiden Ecken an die Kotflügel anlegen, in der Höhe ausrichten, mit den äußeren Schrauben an die Kotflügel anschrauben und zuletzt die langen Schrauben in den Hörnern festschrauben. Hinten solte man unbedingt zu zweit sein, vorne geht es prima alleine.
Viel Erfolg
Gerhard