Tachometer - Nadel pendelt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tachometer - Nadel pendelt

Re: Tachometer - Nadel pendelt

von Ulrich 3.0 CSA » So 19. Mär 2017, 09:35

Welle aus der Hülle gezogen, gereinigt und gefettet und wieder zusammengebaut.

Gruß Uli

Re: Tachometer - Nadel pendelt

von peterneuner » Sa 18. Mär 2017, 22:00

Hi,
wie fettet man die Tachowelle,das das Fett auch bis nach oben kommt ? oder transportiert die Welle das von alleine ?
Gruß
Peter

Re: Tachometer - Nadel pendelt

von Ulrich 3.0 CSA » Sa 18. Mär 2017, 21:42

Hallo

So Tachowelle neu gefettet - alles ok!

Uli

Re: Tachometer - Nadel pendelt

von Christoph, Bonn » Mo 19. Dez 2016, 07:28

Hi Ulli,
Ich schliesse mich Ingo an.

Ich hatte das auch mal,
die Welle von unten am Getriebe losgeschraubt,
bzw hin und her bewegt, seit dem ist gut.

vG
Chrissi

Re: Tachometer - Nadel pendelt

von Ingo » So 18. Dez 2016, 20:16

Hallo Uli,

wenn ich Wahrscheinlichkeiten nennen sollte bez. Deiner 3 "Verdächtigen", würde ich dem Antrieb ungefähr 0 % geben, dem Tacho vielleicht 1 % und den Wert für die Welle kannst Du Dir denken.

Tachowelle geknickt oder verharzt oder eine Kombi aus Beidem würde ich schätzen.
Wenn's Dich so annervt, wirst Du wohl um einen Ausbau und Check der Welle nicht wirklich herum kommen.

VG

Ingo

Tachometer - Nadel pendelt

von Ulrich 3.0 CSA » So 18. Dez 2016, 12:02

Hallo alle,

habe das Problem das die Tachonadel pendelt (+- 5-10 km/h)...mal mehr mal weniger. Denke es ist auch Temperaturabhängig.

Verdächtige Bauteile sind natürlich: Tacho, Tachowelle, Tachoantrieb.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Wie wurde es gelöst?

Alle Hinweise sind willkommen.

Gruß Uli

Nach oben