von Markus » Sa 9. Mai 2015, 14:49
Hallo Forumsprofis,
habe Heute nach einer Zylinderkopf Revision den Zündzeitpunkt neu eingestellt.
Bin laut Werkstatthandbuch vorgegangen CSI DJet - Unterdruckschlauch abgezogen, Punkt abgeblitzt bei 2500 U/min. Das hat geklappt, der Punkt zappelt zwar etwas, aber es sollte stimmen. Unterdruckschlauch drauf, 1000 U/min, jetzt soll OT zu sehen sein. Nein, das ist bei mir nicht der Fall.
Der Motor nimmt nun bei dieser Einstellung kaum Gas im unteren Drehzahlbereich an, ab ca. 2000 U/min. kommt er dann.
Vorher habe ich das Gefühl als würde er fast absaufen.
Benzindruck liegt bei 2,0 Bar.
Motortemperatur :
Hatte zuvor immer das Problem, dass die Temperatur in der Anzeige nie auf Mitte ging, sondern viel kälter bleib. Geberaustausch brachte keine Änderung. Neue Cockpit Temperaturanzeige, wollte ich noch austauschen.
Jetzt nach der Einstellung des ZzP steht die Temperatur zügig in der Mitte, Motor wird im Stand auch schnell wärmer - Zusatzlüfter spring an. Ist das ein Indiz für den richtigen Zündzeitpunkt und einen falschen bei der alten Einstellung ?
Muss ich den Drosselklappenpoti neu einstellen, oder woran kann das schlechte Verhalten auf ein Gasgeben im unteren Drehzahlbereich noch herrühren ?
Ich musste die Leerlauf-Einstellschraube sehr weit rausdrehen um den Leerlauf auf 800 - 900 einzustellen. Zuvor war sie fast bis Anschlag eingedreht.
Der Sound des Motors hat sich auch mehr in röhren verändert.
Bin um Hinweise zur Fehlerbehebung dankbar.
Merci schon einmal im Voraus.
Grüße
Markus
Hallo Forumsprofis,
habe Heute nach einer Zylinderkopf Revision den Zündzeitpunkt neu eingestellt.
Bin laut Werkstatthandbuch vorgegangen CSI DJet - Unterdruckschlauch abgezogen, Punkt abgeblitzt bei 2500 U/min. Das hat geklappt, der Punkt zappelt zwar etwas, aber es sollte stimmen. Unterdruckschlauch drauf, 1000 U/min, jetzt soll OT zu sehen sein. [b]Nein[/b], das ist bei mir nicht der Fall.
Der Motor nimmt nun bei dieser Einstellung kaum Gas im unteren Drehzahlbereich an, ab ca. 2000 U/min. kommt er dann.
Vorher habe ich das Gefühl als würde er fast absaufen.
Benzindruck liegt bei 2,0 Bar.
Motortemperatur :
Hatte zuvor immer das Problem, dass die Temperatur in der Anzeige nie auf Mitte ging, sondern viel kälter bleib. Geberaustausch brachte keine Änderung. Neue Cockpit Temperaturanzeige, wollte ich noch austauschen.
Jetzt nach der Einstellung des ZzP steht die Temperatur zügig in der Mitte, Motor wird im Stand auch schnell wärmer - Zusatzlüfter spring an. Ist das ein Indiz für den richtigen Zündzeitpunkt und einen falschen bei der alten Einstellung ?
Muss ich den Drosselklappenpoti neu einstellen, oder woran kann das schlechte Verhalten auf ein Gasgeben im unteren Drehzahlbereich noch herrühren ?
Ich musste die Leerlauf-Einstellschraube sehr weit rausdrehen um den Leerlauf auf 800 - 900 einzustellen. Zuvor war sie fast bis Anschlag eingedreht.
Der Sound des Motors hat sich auch mehr in röhren verändert.
Bin um Hinweise zur Fehlerbehebung dankbar.
Merci schon einmal im Voraus.
Grüße
Markus