Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung

Re: Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung

von MalagaJörg » Do 11. Dez 2014, 09:48

Hallo Fezzy,

wichtig ist wie du schon richtig erkannt hast ist ein Material zu bekommen welches elastisch / dehnbar ist. Ich bin darin zwar kein Profi, aber nach meiner Erfahrung ist es dazu auch sehr hilfreich selbstklebendes dehnbares Material zu verwenden. Im normalen (echten) Stoffladen wirst Du vermutlich nicht fündig, Schau doch mal in der Bucht z.B. mit den Bergriffen "Kunstleder Selbstklebend " ob Du etwas nach deinen Vorstellungen findest. Das Zeug ist zwar auch in Deutschland zu bekommen, wird aber immer irgendwie leztlich meist aus Korea geholt.
Und übrigens !! Falls Du die Brandlöcher selber verursacht hast lass Dir gesagt sein: Rauchen gefährdet die Gesundheit des Coupe´s Davon abgesehen würde mich ein Erfahrungsbericht wie es weiter ging dann auch sehr interessieren.
Viel Erfolg, Gruss Jörg

Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung

von fezzy » Mi 10. Dez 2014, 12:54

Hallo,
die Mittelkonsole meiner Diva ist total ramponiert durch Zigaretten-Brandlöcher, Bohrlöcher usw. Weiter hat sich das Bezugsmaterial teilweise abgelöst. Ich möchte die Konsole daher neu beziehen. Ich suche Angaben zu Material, Bezugsquellen, Verarbeitung usw. Bei der verwinkelten Bauweise muss das Material wohl sehr dehnbar sein; weiter sollte es in den ausgeschlagenen Ecken auch haften bleiben.
Wer kann helfen? Danke schon mal in voraus

Gruss
Fezzy

Nach oben