von Tierfreund » Do 23. Okt 2014, 09:44
Wenn es möglichst orginnalgetreu sein soll müssten eigentlich Solex drauf, ich meine die Straßen-B2 hatten meistens Solex. Aber die sind heute schwer zu bekommen und Ersatzteile sind rar.
Die meisten fahren heute vernünftigerweise Weber DCOE (ist auch vom TÜV als Alternative zu den Solex akzeptiert). Die sind noch gut verfügbar (notfalls sogar neu, wenngleich aus Spanien), es gibt jede Menge Know-How und Teile und die Vergaser sind gut und einfach abstimmbar.
Für 230 PS würden vermutlich sogar DCOE40 gerade reichen (hatte ich mal mit einer VGS-Brücke auf einem ansonsten Serienmäßigen 3.0Liter mit 9:0 Verdichtung - 195PS auf der Rolle). Mit DCOE45 bist Du auf der sicheren Seite falls es doch mal noch etwas mehr werden soll.
Wenn es möglichst orginnalgetreu sein soll müssten eigentlich Solex drauf, ich meine die Straßen-B2 hatten meistens Solex. Aber die sind heute schwer zu bekommen und Ersatzteile sind rar.
Die meisten fahren heute vernünftigerweise Weber DCOE (ist auch vom TÜV als Alternative zu den Solex akzeptiert). Die sind noch gut verfügbar (notfalls sogar neu, wenngleich aus Spanien), es gibt jede Menge Know-How und Teile und die Vergaser sind gut und einfach abstimmbar.
Für 230 PS würden vermutlich sogar DCOE40 gerade reichen (hatte ich mal mit einer VGS-Brücke auf einem ansonsten Serienmäßigen 3.0Liter mit 9:0 Verdichtung - 195PS auf der Rolle). Mit DCOE45 bist Du auf der sicheren Seite falls es doch mal noch etwas mehr werden soll.