von Gerhard » Mo 30. Jun 2014, 13:26
Hallo Tom
Gut, dass du dich bei diesen vielen Fragen nun registriert hast:-)
Die Servopumpen vom E3 und E9 passen alle. Die sind leicht unterschiedlich vom Druck, (81, 90 100 bar) aber austauschbar. Nur die vom E12 passen nicht, da die Schlauchanschlüsse anderst sind. Wenn du die gleiche wieder willst, schau mal auf dein Typenschild, da ist die ZF Nummer drauf.(hab sicherlich noch mehrere auf Lager)
Entlüften muss man den Kreislauf nicht, bzw. nur das Lenkrad mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen.
Mehr Erfahrung als dass einmal der falsche Schlauch verbaut war und dass die Filter verstopfen können hab ich persönlich nicht, denke mal die Servo läuft in 99 Prozent immer sehr zuverlässig.
Vielleicht kann man in einer Fachwerkstatt den Druck der Pumpe messen, bzw. den Fehler dort eingrenzen?
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo Tom
Gut, dass du dich bei diesen vielen Fragen nun registriert hast:-)
Die Servopumpen vom E3 und E9 passen alle. Die sind leicht unterschiedlich vom Druck, (81, 90 100 bar) aber austauschbar. Nur die vom E12 passen nicht, da die Schlauchanschlüsse anderst sind. Wenn du die gleiche wieder willst, schau mal auf dein Typenschild, da ist die ZF Nummer drauf.(hab sicherlich noch mehrere auf Lager)
Entlüften muss man den Kreislauf nicht, bzw. nur das Lenkrad mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen.
Mehr Erfahrung als dass einmal der falsche Schlauch verbaut war und dass die Filter verstopfen können hab ich persönlich nicht, denke mal die Servo läuft in 99 Prozent immer sehr zuverlässig.
Vielleicht kann man in einer Fachwerkstatt den Druck der Pumpe messen, bzw. den Fehler dort eingrenzen?
Viel Erfolg
Gerhard