von Gerhard » Di 11. Mär 2014, 19:59
Hallo
Die Bremsflüssigkeit würde ich erst wechseln, wenn die Bremsen endgültig instand gesetzt worden sind. Sicher müssen nach dieser langen Standzeit auch die 6 Bremsschläuche gewechselt werden.
Den Motor würde ich mehrfach warm laufen lassen, und danach erst das Öl mit Filter wechseln.
Das Kühlwasser würde ich in jedem Fall an der Motorseite rechts unten ablassen (siehe Bild), das ganze Sysstem mehrfach mit dem Wasserschlauch spülen und dann fürs erste nur mit Wasser, ohne Frostschutz füllen. Wenn dann alles dicht ist, entsprechende Menge an Wasser wieder ablassen und mit Frostschutz auffüllen.
Differentialöl kann man ersetzen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange es schon drin ist. (Achtung! Sperrdiff braucht ein anderes Öl als ein normales Diff)
Gruß Gerhard
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Hallo
Die Bremsflüssigkeit würde ich erst wechseln, wenn die Bremsen endgültig instand gesetzt worden sind. Sicher müssen nach dieser langen Standzeit auch die 6 Bremsschläuche gewechselt werden.
Den Motor würde ich mehrfach warm laufen lassen, und danach erst das Öl mit Filter wechseln.
Das Kühlwasser würde ich in jedem Fall an der Motorseite rechts unten ablassen (siehe Bild), das ganze Sysstem mehrfach mit dem Wasserschlauch spülen und dann fürs erste nur mit Wasser, ohne Frostschutz füllen. Wenn dann alles dicht ist, entsprechende Menge an Wasser wieder ablassen und mit Frostschutz auffüllen.
Differentialöl kann man ersetzen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange es schon drin ist. (Achtung! Sperrdiff braucht ein anderes Öl als ein normales Diff)
Gruß Gerhard
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