von claudius.diehl » Mo 18. Aug 2014, 13:44
Hallo,
wenn der Motor vom vor-vor Besitzer von 2,5 auf 3,0 CSI umgebaut wurde, hoffe ich dass alles auch eingetragen wurde. Denn insbesondere die Bremsanlage des 2,5 unterscheidet sich zu dem des 3,0 CSI ( Vollscheiben vorne hinten gegen innenbelüftet beim CSI) sowie kein Stabi hinten beim 2,5 und schmalere Achse. Andere Getriebeabstimmung, incl Diff.
Das kriegt man aber raus und hin. Auf JEDEN Fall einen E9 Fachmann ( aus dem Club vielleicht? ) mitnehmen. Wo steht der Wagen eigentlich? Ist der im Club bekannt?????? Warum verkauft er den????
Den Ansatz .. " erst mal fahren und dann resaurieren ( zeit 5 Jahre).... halte ich für nicht sinnvoll. Wenn der Wagen jetzt schon versteckten Rost hat, wird das nur schlimmer. Wenn E9 dann richtig, sonst ärgert man sich, und das wird dem Auto nicht gerecht. Ob 15.000 viel oder wenig ist hängt allein von der Substanz ab, von nichts anderem. Aus eigener Erfahrung: Lieber jetzt investieren und die Karosse und Rostschutz/Lack richtig machen. Dann den Rest.
Ob ein 2,5 lahm ist oder der CSI Motor ruckelt, ist Schmuck am Nachthemd, wichtig ist die Basis, und da habe ich bei meinem, ganz schön gestutzt, als wir die Karosse, welche keine Blasen hatte, erst mal gestrippt hatten. Das hatte ich mir auch gaaaanz anders vorgestellt :-) Bin trotzdem froh, dass wir den dann richtig gemacht hatten, anstelle zu flicken.
Der Ansatz bis zu 20.000 zu investieren halte ich NICHT für super übetrieben. Geht sicher auch ne Nummer kleiner, aber dann sind 15.000 für das Fahrzeug ne ganze Menge.
Also bei Karosse keine Kompromisse machen. E9-Blender gibt es sicher schon genug auf der Welt.
Viel Erfolg
Hallo,
wenn der Motor vom vor-vor Besitzer von 2,5 auf 3,0 CSI umgebaut wurde, hoffe ich dass alles auch eingetragen wurde. Denn insbesondere die Bremsanlage des 2,5 unterscheidet sich zu dem des 3,0 CSI ( Vollscheiben vorne hinten gegen innenbelüftet beim CSI) sowie kein Stabi hinten beim 2,5 und schmalere Achse. Andere Getriebeabstimmung, incl Diff.
Das kriegt man aber raus und hin. Auf JEDEN Fall einen E9 Fachmann ( aus dem Club vielleicht? ) mitnehmen. Wo steht der Wagen eigentlich? Ist der im Club bekannt?????? Warum verkauft er den????
Den Ansatz .. " erst mal fahren und dann resaurieren ( zeit 5 Jahre).... halte ich für nicht sinnvoll. Wenn der Wagen jetzt schon versteckten Rost hat, wird das nur schlimmer. Wenn E9 dann richtig, sonst ärgert man sich, und das wird dem Auto nicht gerecht. Ob 15.000 viel oder wenig ist hängt allein von der Substanz ab, von nichts anderem. Aus eigener Erfahrung: Lieber jetzt investieren und die Karosse und Rostschutz/Lack richtig machen. Dann den Rest.
Ob ein 2,5 lahm ist oder der CSI Motor ruckelt, ist Schmuck am Nachthemd, wichtig ist die Basis, und da habe ich bei meinem, ganz schön gestutzt, als wir die Karosse, welche keine Blasen hatte, erst mal gestrippt hatten. Das hatte ich mir auch gaaaanz anders vorgestellt :-) Bin trotzdem froh, dass wir den dann richtig gemacht hatten, anstelle zu flicken.
Der Ansatz bis zu 20.000 zu investieren halte ich NICHT für super übetrieben. Geht sicher auch ne Nummer kleiner, aber dann sind 15.000 für das Fahrzeug ne ganze Menge.
Also bei Karosse keine Kompromisse machen. E9-Blender gibt es sicher schon genug auf der Welt.
Viel Erfolg