von PhilippCS » Mo 14. Apr 2025, 17:05
Hallo an alle Interessierten,
der Umbau ist nun seit Wochen durch, der M30B30 läuft besser, bzw springt besser an egal ob bei kaltstart oder "heiss".
Die gute mechanische Pierburg lieferte im System, abhängig von Drehzahl und Lastanforderungen etwa 0,1...0,15 bar, siehe Foto mit Druck-Manometer während der Fahrt.
Die elektrische Pierburg drückt etwa 0,45 bar, siehe Foto mit Druck Manometer während der Fahrt.
Zur Sicherheitsabschaltung der Stromversorgung habe ich D+ der Lima genommen. Funktioniert korrekt.
Die Kraftstoffleitungen (DIN 73379) habe ich neu verlegt, Ziel war es weiter weg vom Zylinderkopf zu verlegen um die Wärmeeinstrahlung zu minimieren und kurze Wege zu realisieren. Anschließend habe ich die Leitungen noch in Hitzeschutz (Motorsport-Meterware mit Klett zum öffnen, nicht auf dem Foto zu sehen) eingepackt.
Bei Fragen gerne melden.....
Grüße Philipp
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Hallo an alle Interessierten,
der Umbau ist nun seit Wochen durch, der M30B30 läuft besser, bzw springt besser an egal ob bei kaltstart oder "heiss".
Die gute mechanische Pierburg lieferte im System, abhängig von Drehzahl und Lastanforderungen etwa 0,1...0,15 bar, siehe Foto mit Druck-Manometer während der Fahrt.
Die elektrische Pierburg drückt etwa 0,45 bar, siehe Foto mit Druck Manometer während der Fahrt.
Zur Sicherheitsabschaltung der Stromversorgung habe ich D+ der Lima genommen. Funktioniert korrekt.
Die Kraftstoffleitungen (DIN 73379) habe ich neu verlegt, Ziel war es weiter weg vom Zylinderkopf zu verlegen um die Wärmeeinstrahlung zu minimieren und kurze Wege zu realisieren. Anschließend habe ich die Leitungen noch in Hitzeschutz (Motorsport-Meterware mit Klett zum öffnen, nicht auf dem Foto zu sehen) eingepackt.
Bei Fragen gerne melden.....
Grüße Philipp