von OlliCsi » Di 9. Jun 2015, 13:37
Ach Mensch Tom, danke für die ganze Mühe, hatte ich auch inzwischen gefunden :-)!
Gehäuseproblem..ja. Hab wohl zum Glück immer gut zusammengebaut, bei mir blieb bisher alles dicht,puh. Werd aber nach den Infos da ein waches Auge drauf haben, hab- soweit ich weiß- das alte Gehäuse.
Ölpumpe kanns nicht sein-passt nicht mit "Filterwechselstart" des Problems zusammen. Vorher war quasi sofort Lampe aus meine ich. Scheint als würde da was leerlaufen und erst wieder gefüllt werden müssen..hab ich an meinem Porsche 912 auch. Ein baugleicher 912 mit nur 300.000km hat sofort Druck, meiner (600.000km) braucht 10s.. also auch erst orgeln. Da läuft was leer, Steig-Kanäle ..viell weil was nicht ganz dicht ist, Rückschlagventil oder Filterdichtung nr 10..? Bei meinem 912 kanns auch das Ventil sein (oder die Ölpumpe,check ich noch,solange wird vorgschmiert,läuft sonst super) bei 600.000km kann da schon Verschleiß mit im Spiel sein bei machen (sicher auch schon mal überholten ) Bauteilen :-). Der BMW hat entweder 152tsd oder 252tsd, leider nicht überliefert..ist aber motorisch topfit,wurde sicher mal teilüberholt da Kopf von 1979 und ganz sauber innen.
Grüße,Olli
Ach Mensch Tom, danke für die ganze Mühe, hatte ich auch inzwischen gefunden :-)!
Gehäuseproblem..ja. Hab wohl zum Glück immer gut zusammengebaut, bei mir blieb bisher alles dicht,puh. Werd aber nach den Infos da ein waches Auge drauf haben, hab- soweit ich weiß- das alte Gehäuse.
Ölpumpe kanns nicht sein-passt nicht mit "Filterwechselstart" des Problems zusammen. Vorher war quasi sofort Lampe aus meine ich. Scheint als würde da was leerlaufen und erst wieder gefüllt werden müssen..hab ich an meinem Porsche 912 auch. Ein baugleicher 912 mit nur 300.000km hat sofort Druck, meiner (600.000km) braucht 10s.. also auch erst orgeln. Da läuft was leer, Steig-Kanäle ..viell weil was nicht ganz dicht ist, Rückschlagventil oder Filterdichtung nr 10..? Bei meinem 912 kanns auch das Ventil sein (oder die Ölpumpe,check ich noch,solange wird vorgschmiert,läuft sonst super) bei 600.000km kann da schon Verschleiß mit im Spiel sein bei machen (sicher auch schon mal überholten ) Bauteilen :-). Der BMW hat entweder 152tsd oder 252tsd, leider nicht überliefert..ist aber motorisch topfit,wurde sicher mal teilüberholt da Kopf von 1979 und ganz sauber innen.
Grüße,Olli