von Nitro103 » Mo 18. Mai 2015, 08:55
kidroom hat geschrieben:hi beamers...)))
...finde das für einen 2.5 zu teuer..
Die Preise für die 2,5CS werden demnähx bestimmt auch noch weiter steigen.
Ich finde sowieso, dass der 2,5CS wie auch der "E9-Urvater" 2800CS lange Zeit unterbewertet waren und wertmäßig erst jetzt so langsam zurechtgerückt werden. Wäre Seltenheit der einzige Wertmaßstab, müssten die Preise für den 2,5CS sogar auf Höhe der CSL liegen.
Aber betrachten wir es einmal vom praktischen Aspekt einer Restaurierung, die die meisten E9 entweder schon hinter sich oder noch vor sich haben. An einem 2,5CS befinden sich überwiegend die gleichen Teile wie an den anderen E9, und wenn man sich die gestiegenen Teilepreise in den letzten Jahren betrachtet, ist es nur gerechtfertigt, dass ein gut restaurierter 2,5CS ebenso im Preis steigt. Meiner Meinung nach dürften die verschiedenen E9-Typen wertmäßig alle nicht weit auseinander liegen, denn ob ich einen E9 mit 150 PS oder mit 200 PS gelegentlich bei schönen Wetter bewege, spielt doch eigentlich keine Rolle, denn "Freude am Rasen" ist ja wohl nicht mehr mit diesen Autos, oder?
Viele Grüße
Nitro103
[quote="kidroom"]hi beamers...)))
...finde das für einen 2.5 zu teuer..[/quote]
Die Preise für die 2,5CS werden demnähx bestimmt auch noch weiter steigen.
Ich finde sowieso, dass der 2,5CS wie auch der "E9-Urvater" 2800CS lange Zeit unterbewertet waren und wertmäßig erst jetzt so langsam zurechtgerückt werden. Wäre Seltenheit der einzige Wertmaßstab, müssten die Preise für den 2,5CS sogar auf Höhe der CSL liegen.
Aber betrachten wir es einmal vom praktischen Aspekt einer Restaurierung, die die meisten E9 entweder schon hinter sich oder noch vor sich haben. An einem 2,5CS befinden sich überwiegend die gleichen Teile wie an den anderen E9, und wenn man sich die gestiegenen Teilepreise in den letzten Jahren betrachtet, ist es nur gerechtfertigt, dass ein gut restaurierter 2,5CS ebenso im Preis steigt. Meiner Meinung nach dürften die verschiedenen E9-Typen wertmäßig alle nicht weit auseinander liegen, denn ob ich einen E9 mit 150 PS oder mit 200 PS gelegentlich bei schönen Wetter bewege, spielt doch eigentlich keine Rolle, denn "Freude am Rasen" ist ja wohl nicht mehr mit diesen Autos, oder?
Viele Grüße
Nitro103