von Christoph, Bonn » Do 17. Jul 2014, 17:52
...da brauchst Du nicht extra die Mäuse melken !!
Du mußt nur die Spannung am Motor messen !
Wenn sie da ist, kein Kabelbruch und auch kein Schalter defekt.
Der Motor wird zu 90% in Ordnung sein.
Wahrscheinlich wieder ein mechanischer Fehler.
Entweder ist das Fett im Getriebe von dem Motor verharzt, oder das Gummi der Anlaufkupplung (zw Motor und Getriebe) gerissen.
Viel wahrscheinlicher aber sind die Anschlagpuffer geqetscht, und damit fährt die Scheibe über den Totpunkt hinaus,
also Puffer neu einstellen....
Du schaffst das !
...da brauchst Du nicht extra die Mäuse melken !!
Du mußt nur die Spannung am Motor messen !
Wenn sie da ist, kein Kabelbruch und auch kein Schalter defekt.
Der Motor wird zu 90% in Ordnung sein.
Wahrscheinlich wieder ein mechanischer Fehler.
Entweder ist das Fett im Getriebe von dem Motor verharzt, oder das Gummi der Anlaufkupplung (zw Motor und Getriebe) gerissen.
Viel wahrscheinlicher aber sind die Anschlagpuffer geqetscht, und damit fährt die Scheibe über den Totpunkt hinaus,
also Puffer neu einstellen....
Du schaffst das !